+49 7665 939 60 30 | 0151-12 44 22 04 info@live-dj-olli.de

Über mich

Hier erfahren Sie einiges über meinen musikalischen Werdegang

Olli Hinke – Musik ist mein Leben

 

Als 1968er Kind in Hinterzarten geboren, fing ich als 9-Jähriger mit dem Orgelspielen im Musikhaus Ruckmich in Freiburg an. Nach 6 jähriger Ausbildung an den Tasten folgten erste Auftritte im Jahr 1983. Auch in dieser Zeit begann ich Privatunterricht für Nachwuchstalente an der Orgel zu geben und arbeitete für die Firma YAMAHA als Vorführer von elektronischen Keyboards. Später konnte ich musikalische Erfahrungen in diversen Tanzkapellen, wie der „Cat Balou Band“ sowie der Staufener Bigband sammeln. In den späten 80ern absolvierte ich meine Ausbildung zum Musikalienhändler und übernahm 1996 die Musikschule Ruckmich in Freiburg, die bis heute unter dem Namen Klavier – und Keyboardschule Hinke von mir betrieben wird. 2001 kam eine Filiale dazu die heute unter dem Namen key&more – Schule für Tasteninstrumente von mir geleitet wird. Ab 2001 ergaben sich erste Kontakte zu Produzenten und es folgten einige TV-Auftritte mit dem „Dreisamtal Duo“. Im hauseigenen Studio komponiere und produziere ich Musik für Sunshine Music sowie im Auftrag für Fremdfirmen. Schon sehr früh interessierte ich mich auch für Film- und Meditationsmusik und begann 2008 dann unter dem Synonym OLVAR Meditationsmusik zu komponieren(Vertrieb durch Pranahaus und Verlag 22)

Informationen

SUNSHINE MUSIC

Oliver Hinke & Stefanie Rode GbR

Am alten Sportplatz 6

79288 Gottenheim